Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Andere Parties
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Parties ausserhalb der Discotheken


Auch außerhalb der Discos kannst Du, wenn Du die Augen und Ohren offen hälst, die eine oder andere Party auftun. Die große Frage ist nur immer wie und wo, wenn man nur zwei Wochen auf der Insel ist und keinen kennt...

Beach- und Fullmoonparties
Für solche Events werden normalerweise nirgendwo Flyer verteilt und man findet auch keine Werbeplakate dafür. Der beste Weg, solche Parties zu orten, ist viel Kontakt zu anderen Menschen. Eine gute Beachparty wird durch Mundpropaganda verbreitet, allein schon deshalb, weil sie meist nicht legal ist und Gefahr läuft, von der Guardia Civil zerschlagen zu werden. Das hat besonders im Sommer auch seine Gründe. Ich habe zum Beispiel mal auf einer gigantisch großen Fullmoonparty an der Cala Benirrás erlebt, wie durch einen berauschten, unachtsamen Touristen und seine weggeworfene Kippe fast ein Waldbrannt ausgebrochen wäre. Es gibt auch einige Locations, in denen die Chance, von einer guten Offside-Party zu erfahren höher ist, als anderswo. So zum Beispiel in der Bar km5 an der Straße von Ibiza nach Sant Josep, im DC10 an den Salinas (wenn es überhaupt geöffnet hat) oder im Kumharas in Sant Antoni. Ein guter Zeitpunkt, um Ausschau zu halten, sind auf jeden Fall die Tage vor Vollmond.

Legale Beachparties
werden manchmal von Strandclubs wie zum Beispiel dem Jockey-Club an der Cala Yondal veranstaltet. Aber auch für diese Parties wird meist nicht allzuviel Werbung gemacht, also: Aufpassen!

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: