Allgemeines
Typisch Ibiza
Die Orte
Playas & Calas
Flora & Fauna
Ausflüge
Ibizas Geschichte
Feste & Feiertage
Museen
Sehenswert
Autovermietung
Boot-Charter
Fähren
Gesundheit
Hotels
Immobilien
Restaurants
Sport & Freizeit
Touristik-Infos
Dienstleistungen
Sprachschulen
Zeitschriften
Disco-Guide
Andere Parties
Bars
Tipps
Musik
Reiseführer
Aktivurlaub auf Ibiza
Belletristik
Kartenmaterial
Spanisch lernen
Bildbände
Kochbücher
Hörbücher
DVD & Video
Taschen & Accessoires
Forum
Bildergalerie
Wallpapers
Links
Tipps für´s Nachtleben
Rat und Tat zu allen Fragen
rund um Deinen Ibiza-Urlaub
und alles was mit der Insel zu
tun hat, findest Du im Forum!
 

Tipps für´s Nachtleben

Wer in seinem Ibiza-Urlaub viel nachts unterwegs ist, der wird zum einen mit der Zeit herausfinden, was man beachten muß, um nicht immer und überall den vollen Eintritt zu zahlen. Zum anderen wird er auch eher mal etwas von einer Party mitbekommen, die abseits der üblichen Orte stattfindet. Um in beiden Fällen die Chance auf ein Erfolgserlebnis ein bißchen zu erhöhen, findest Du hier ein paar Ratschläge.

Eintrittspreise
Überall, wo viele Menschen sind, werden tagsüber und abends Flyer verteilt, die Ermäßigungen für den Eintritt in die Discos versprechen. Diese Ermäßigungen werden auch gegeben, haben allerdings einige Haken: Erstens gelten sie oft nur, wenn man so früh erscheint, daß man das Gefühl hat, am falschen Ort zu sein, weil kaum Gäste da sind. Zweitens sind diese Karten noch lange keine Garantie dafür, daß man überhaupt reingelassen wird. Und die harte Türpolitik einiger Discos läßt sich auch nicht durchschauen. Es kommt bei weitem nicht nur darauf an, daß man besonders hip aussieht - auch die selbstbewußtesten Clubber können durchaus mal eine Abfuhr erleben, warum auch immer. Ein sicherer Weg ist es, die Eintrittskarte am früheren Abend in einer der Pre-Party Bars zu erwerben. Diese Karten sind auch billger, als die Abendkasse und der Eintritt ist garantiert, wenn man sich nicht gerade vor dem Türsteher völlig danebenbenimmt.

Wartezeiten
Wer schon mal ohne Karte zur Manumission gegangen ist, weiß was gemeint ist. Die teilweise ewig langen Wartezeiten sind besonders dann deprimierend, wenn man nach fast einer Stunde endlich am Eingang angelangt ist und dann mitgeteilt bekommt, das man nicht reingelassen wird. Deshalb gilt auch hier der Ratschlag: Karten nach Möglichkeit vorher kaufen! Meistens kann man sich dann auch in eine andere Schlange stellen, in der es viel schneller geht.

Frauen und Discos
Wenn Du eine Frau bist, hast Du auf Ibiza immer gute Karten, auch was den Eintritt in die Discos angeht. Für Frauen werden öfters sogar auf der Straße echte Freikarten verschenkt und hier und da gibt es auch mal in einer Boutique zu einem nicht ganz billigen Kleid ein Free Ticket mit in die Tüte.

 
Suchen:
Benutzerdef. Suche
Ibiza Newsletter:
Updates dieser Website und aktuelle Ereignisse auf Ibiza per email!
Deine E-mail:
anmelden
abmelden

Ibizawetter: